Vodafone: Neue TV-Frequenzen am 22.10.2025

Vodafone: Neue TV-Frequenzen am 22.10.2025

Die Firma Vodafone entwickelt ihr Kabelnetz ständig weiter und machen es fit für die Zukunft. Denn der Bedarf an hoher Internet-Geschwindigkeit und Konnektivität steigt. Daher werden Änderungen am Frequenzspektrum vorgenommen. Für Sie bedeutet das: Es wird die Leistungsfähigkeit des Netzes für TV, Telefonie und Internet gesteigert und ermöglicht so maximale Datenübertragungsraten.

Die Umstellung findet am 22.10.2025 in der Zeit von 0 bis 5 Uhr statt

Ihre Vorteile:
• TV-Programme in brillanter Bild- und Tonqualität
• Große HD-Sender-Vielfalt
• Zugang zu gigaschnellem Internet im Breitband-Ausbaugebiet

Was bei der Umbelegung der Frequenzen passiert

Die TV-Sender bekommen neue Frequenzen. Ihre TV-Box (Receiver) macht dann in der Regelautomatisch einen Sendersuchlauf. Im besten Fall bekommen Sie das nicht mit, da nachts umgestellt wird. Stellen Sie bitte nur sicher, dass der TV-Receiver ans Stromnetz angeschlossen ist. Hat der Sendersuchlauf nicht automatisch funktioniert, starten Sie ihn bitte manuell.

Weitere Infos und Hilfe

Weitere Infos finden Sie auf www.vodafone.de/frequenzumbelegung. Fragen beantwortet Vodafone unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 172 1212. Oder wenden Sie sich direkt an Ihren Vodafone-Shop. Sollten Sie die Umstellung nicht selber ausführen können, bietet die STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik GmbH einen Technikereinsatz zum Einstellen Ihres TV Gerätes zu einem Preis von 59,00 € (inkl. 19% MwSt.) an*
STG Hotline zur Terminvereinbarung: 0234 94331 33
*Technikereinsatz zur Durchführung eines Sendersuchlaufes bis maximal 30 min. Keine individuelle Sortierung der Sender.


2017 kabelumstellung 003

Weitere Beiträge

fernbedienung

Vodafone: Neue TV-Frequenzen am 22.10.2025

Die Firma Vodafone entwickelt ihr Kabelnetz ständig weiter und machen es fit für die Zukunft. Denn...

e ladesäuöe

Neue E-Ladesäule beim Wohnungsverein

Laden Sie ab sofort Ihr E-Auto bei uns auf: Auf unseren kostenlosen Kundenparkplätzen haben alle ab...

theater hagen

Weihnachtsmärchen für Familien

Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder Karten für das aktuelle Weihnachtsmärchen "Aladin" im Theater Hagen.

foto thema gemeinschaft

So funktioniert die Vertreterwahl

Die Vertreterversammlung Die Vertreterversammlung ist so etwas wie das Parlament einer Genossenschaft. Die Vertreter werden von...

fernbedienung

Vodafone: Neue TV-Frequenzen am 22.10.2025

Die Firma Vodafone entwickelt ihr Kabelnetz ständig weiter und machen es fit für die Zukunft. Denn...

e ladesäuöe

Neue E-Ladesäule beim Wohnungsverein

Laden Sie ab sofort Ihr E-Auto bei uns auf: Auf unseren kostenlosen Kundenparkplätzen haben alle ab...

Nach oben scrollen

Notdienste

In besonders dringenden Notfällen können Sie sich außerhalb unserer Geschäftszeiten, auch am Wochenende, an folgende Notrufnummern wenden:

Störung der Heizung
Tel. 02331 / 9888-181
Störung der Heizung für Mieter in Breckerfeld
Tel. 0800 / 1434832

Wasserrohrbrüche
Tel. 02331 / 9888-182

Stromausfälle
Tel. 02331 / 9888-183

Störung des Kabel-Fernsehempfangs
Tel. 02331 / 9888-184

Funktionsstörung am Türschloss
Tel. 02331 / 9888-185

Rohrverstopfungen
Tel. 02331 / 9888-186

Störungen des Rauchwarnmelders
Tel. 02331 / 9888-187

So erreichen Sie uns

Unsere Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag–Mittwoch: 7:30–12:15 und 13:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30–12:15 und 13:00–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–12:30 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen
Samstag und Sonntag: Anrufbeantworter

Besuchen Sie uns persönlich:
Montag–Mittwoch: 10:00–12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–12:00 und 13:00–17:30 Uhr
Freitag: 10:00–12:00 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail

Bewerbungen

bewerbung[at]wohnungsverein.de
Sie möchten sich initiativ oder auf eine Stellenausschreibung bewerben.

Mitgliedschaft

team_finanzbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft.

Finanzen

team_mietenbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, zu Ihrem Mietkonto oder möchten Ihre Bankverbindung ändern.

Wohnungsverwaltung

team_wohnungsverwaltung[at]wohnungsverein.de
Sie sind auf Wohnungssuche, haben ein Anliegen rund um
Ihren Mietvertrag oder möchten sich beschweren.

Technik & Reparaturen

team_technik[at]wohnungsverein.de
Sie haben ein technisches Anliegen bzw. Fragen zu Reparaturen,
Ausstattung der Wohnung, Gartenpflege, Müllentsorgung oder Rauchwarnmeldern.

Zentrale

team_zentrale[at]wohnungsverein.de
Für Ihre Anliegen, die nicht den o. g. Themenbereichen zugeordnet werden können.