Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wie wir Ihnen aktuell bereits per Brief mitgeteilt haben, wird der Breitbandkabelanschluss ab dem 01.09.2023 nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet.

Warum?

Der Gesetzgeber streicht die Umlagefähigkeit der Betriebskosten zum 01.07.2024, wir ziehen dieses ab dem 01.09.2023 zu Ihren Gunsten vor.

Was bedeutet das für mich als Mieter?

Es besteht für Sie als Mieter kein weiterer Handlungsbedarf! Ihre ggf. geschlossenen Verträge für Telefon und Internet laufen weiter.

Achtung! Aus aktuellem Anlass!

Derzeit laufen Handelsvertreter durch unsere Liegenschaften und versuchen Neuverträge mit unseren Mietern abzuschließen. Sie müssen keine neuen Verträge abschließen!

Kann ich als Mieter ab dem 01.09.2023 noch Kabelfernsehn schauen?

Ja, Sie empfangen alle Programme weiterhin wie gewohnt. Ab dem 01.09.2023 ist dies dann für Sie kostenlos, weil die bisher erhobenen Gebühren nicht mehr Teil Ihrer Betriebskostenabrechnung sind.

Muss ich mich um einen neuen Kabelanbieter kümmern?

Nein, das brauchen Sie nicht. Alles wird wie gewohnt weiter nutzbar sein.

Kann ich ab dem 01.09.2023 zu einem anderen Kabelnetzbetreiber als Vodafone (STG) wechseln?

Nein, ein Wechsel zu einem anderen Kabelnetzbetreiber ist nicht möglich.

Welche Alternativen um Bereitbandkabelnetz habe ich als Mieter?

Über Ihren Telefonanschluss sind Sie frei in Ihrer Anbieterwahl.

Weitere Beiträge

Frau auf Sofa

Bewirb Dich jetzt! Wir bilden aus…

Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d)Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und Freude im...

Frau am laptop

Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wie wir Ihnen aktuell bereits per Brief mitgeteilt haben, wird der Breitbandkabelanschluss ab dem 01.09.2023 nicht...

Foto Gästewohnung Händelstraße

Gästewohnung für Ihren Besuch

Ab sofort wieder buchbar! Die Gästewohnung in der Händelstraße 2 ist wieder buchbar. Günstige Übernachtungsmöglichkeit Erfahren...

geldscheine euro

Tipps zum Wohngeld plus für unsere Mieter

Erfahren Sie hier wie Sie als Mieter Wohngeld beantragen können.

Frau auf Sofa

Bewirb Dich jetzt! Wir bilden aus…

Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d)Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und Freude im...

Frau am laptop

Wichtige Information für Mieter zum Thema Breitbandkabel

Wie wir Ihnen aktuell bereits per Brief mitgeteilt haben, wird der Breitbandkabelanschluss ab dem 01.09.2023 nicht...

Scroll to Top

Notdienste

In besonders dringenden Notfällen können Sie sich außerhalb unserer Geschäftszeiten, auch am Wochenende, an folgende Notrufnummern wenden:

Störung der Heizung
Tel. 02331 / 9888-181

Wasserrohrbrüche
Tel. 02331 / 9888-182

Stromausfälle
Tel. 02331 / 9888-183

Störung des Kabel-Fernsehempfangs
Tel. 02331 / 9888-184

Funktionsstörung am Türschloss
Tel. 02331 / 9888-185

Rohrverstopfungen
Tel. 02331 / 9888-186

Störungen des Rauchwarnmelders
Tel. 02331 / 9888-187

So erreichen Sie uns

Unsere Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag–Mittwoch: 7:30–12:15 und 13:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30–12:15 und 13:00–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–12:30 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen
Samstag und Sonntag: Anrufbeantworter

Besuchen Sie uns persönlich:
Montag–Mittwoch: 10:00–12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–12:00 und 13:00–17:30 Uhr
Freitag: 10:00–12:00 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail

Bewerbungen

bewerbung[at]wohnungsverein.de
Sie möchten sich initiativ oder auf eine Stellenausschreibung bewerben.

Mitgliedschaft

team_finanzbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft.

Finanzen

team_mietenbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, zu Ihrem Mietkonto oder möchten Ihre Bankverbindung ändern.

Wohnungsverwaltung

team_wohnungsverwaltung[at]wohnungsverein.de
Sie sind auf Wohnungssuche, haben ein Anliegen rund um
Ihren Mietvertrag oder möchten sich beschweren.

Technik & Reparaturen

team_technik[at]wohnungsverein.de
Sie haben ein technisches Anliegen bzw. Fragen zu Reparaturen,
Ausstattung der Wohnung, Gartenpflege, Müllentsorgung oder Rauchwarnmeldern.

Zentrale

team_zentrale[at]wohnungsverein.de
Für Ihre Anliegen, die nicht den o. g. Themenbereichen zugeordnet werden können.