Wichtige Versicherungen

Wichtige Versicherungen

Sturm, Starkregen und Gewitter

Wer kommt für den Schaden auf?
Auch über Deutschland ziehen immer öfter Unwetter hinweg. Leider kann es dabei fast alle Regionen treffen und erhebliche Schäden anrichten. Schnell ergibt sich die Frage, wer für den entstandenen Schaden aufkommt.

Wichtig für Mieter ist der Abschluss einer Hausratversicherung.

Bei einem Leitungswasserschaden infolge eines Wasserrohrbruches oder eines geplatzten Waschmaschinenschlauches kann in wenigen Minuten ein hoher Sachschaden an Ihrem Hausrat entstehen. Schnell kann auch ein defektes Elektrogerät großen Schaden anrichten.
Mit einer abgeschlossenen Hausratversicherung sind Sie gegen solche Gefahren und Unglücksfälle geschützt:

  • Feuer (Brand, Blitzschlag)
  • Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Raub
  • Leitungswasser
  • Sturm und Hagelschlag

Einschluss von Elementarschäden zu empfehlen.

Um aber auch beispielsweise durch Starkregen verursachte Schäden abzusichern, müssen zusätzlich Elementarschäden in der Hausratversicherung mit eingeschlossen werden. Ein solcher Zusatz übernimmt dann die Schadensregulierung für Ihren Hausrat, verursacht durch:

  • Überschwemmungen durch Starkregen
  • Erdrutsch, Lawinen, Erdbeben

Hier kann es ratsam sein, über eine Erweiterung des Versicherungsschutzes nachzudenken.
Hat man beispielsweise wertvolles (teure Angelausrüstung, Autozubehör u. s. w.) im Keller untergebracht, ist dies gesondert in der Hausratversicherung zu erwähnen.

Ein Muss sollte immer der Abschluss einer Hausratversicherung sein, diese ersetzt im Ernstfall Ihren Schaden und spart hohe Kosten.

Der Vermieter einer Wohnung haftet nur in seltensten Fällen für den Schaden an Ihrem Hausrat.


Weitere Beiträge

Lieblingsplatz 41 August 22 Titelbild

Unsere Mietermagazine

Aktuelle Ausgaben unseres Mietermagazins als Download (PDF) zur Ansicht im Acrobat Reader.

Wir modernisieren für Sie

Und Sie profitieren als Mieter! Hier entstehen für Sie Mietwohnungen mit moderner Ausstattung. Um Ihnen stets...

2G Regel beim Wohnungsverein Hagen

Bitte beachten Sie – 2G beim Wohnungsverein: Unser Geschäftsgebäude ist weiterhin für unsere Kunden geöffnet. Der...

Aktion “100 gute Gründe”

Ergänzend zu unserem Artikel im Mietermagazin Ausgabe Juli 2021, können Sie hier eine aktuelle Standortübersicht der...

Lieblingsplatz 41 August 22 Titelbild

Unsere Mietermagazine

Aktuelle Ausgaben unseres Mietermagazins als Download (PDF) zur Ansicht im Acrobat Reader.

Wir modernisieren für Sie

Und Sie profitieren als Mieter! Hier entstehen für Sie Mietwohnungen mit moderner Ausstattung. Um Ihnen stets...

Scroll to Top

Notdienste

In besonders dringenden Notfällen können Sie sich außerhalb unserer
Geschäftszeiten, auch am Wochenende, an folgende Notrufnummern wenden:

Störung der Heizung
Tel. 02331 / 9888-181

Wasserrohrbrüche
Tel. 02331 / 9888-182

Stromausfälle
Tel. 02331 / 9888-183

Störung des Kabel-Fernsehempfangs
Tel. 02331 / 9888-184

Funktionsstörung am Türschloss
Tel. 02331 / 9888-185

Rohrverstopfungen
Tel. 02331 / 9888-186

Störungen des Rauchwarnmelders
Tel. 02331 / 9888-187

So erreichen Sie uns

Unsere Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch:
Montag–Mittwoch: 7:30–12:15 und 13:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30–12:15 und 13:00–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–12:30 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen
Samstag und Sonntag: Anrufbeantworter

Besuchen Sie uns ab dem 01.07.2021 wieder persönlich:
Montag–Mittwoch: 10:00–12:00 und 13:00–15:30 Uhr
Donnerstag: 10:00–12:00 und 13:00–17:30 Uhr
Freitag: 10:00–12:00 Uhr
Montag–Donnerstag: 12:15–13:00 Uhr ist das Verwaltungsgebäude geschlossen

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

Bitte beachten Sie – 2G beim Wohnungsverein:

Unser Geschäftsgebäude ist weiterhin für unsere Kunden geöffnet. Der Zutritt ist jedoch nur noch für Besucher möglich, die entweder geimpft oder genesen (2G) sind. Bitte halten Sie zum Nachweis Ihren Impfausweis beim Betreten unseres Geschäftsgebäudes bereit.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail

Bewerbungen

bewerbung[at]wohnungsverein.de
Sie möchten sich initiativ oder auf eine Stellenausschreibung bewerben.

Mitgliedschaft

team_finanzbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft.

Finanzen

team_mietenbuchhaltung[at]wohnungsverein.de
Sie haben Fragen zu Ihrer Betriebskostenabrechnung, zu Ihrem Mietkonto oder möchten Ihre Bankverbindung ändern.

Wohnungsverwaltung

team_wohnungsverwaltung[at]wohnungsverein.de
Sie sind auf Wohnungssuche, haben ein Anliegen rund um
Ihren Mietvertrag oder möchten sich beschweren.

Technik & Reparaturen

team_technik[at]wohnungsverein.de
Sie haben ein technisches Anliegen bzw. Fragen zu Reparaturen,
Ausstattung der Wohnung, Gartenpflege, Müllentsorgung oder Rauchwarnmeldern.

Zentrale

team_zentrale[at]wohnungsverein.de
Für Ihre Anliegen, die nicht den o. g. Themenbereichen zugeordnet werden können.